Service Informationen

Wenn Sie einen Parkplatz für die Dauer Ihres Urlaubs  oder Geschäftsreise suchen, dann sind Sie bei uns richtig!

Was ist Valet Parking?

Beim Valet Parking (Parkdienst), werden das Fahrzeug und die Fahrzeugschlüssel an ein einer zentralen Stelle (in ihrem Falle am Abflugterminal) an eine autorisierte Person übergeben.
Diese Person parkt das Fahrzeug im Auftrage des Besitzers, gemäß der von Ihnen gewählten Parkoption, und führt Ihnen das Fahrzeug, nach Ihrer Rückkunft, zur Weiterfahrt am Ankunftsterminal wieder zu.

Welche Vorteile bietet Valet Parking?

  • Kein umständliches suchen nach den Stellplätzen des Parkservices!
  • Kein lästiges umpacken des teilweise sperrigen Reisegepäcks!
  • Kein Zeitverlust durch den Shuttle-Service zwischen dem Parkgelände und dem Flughafen, sowohl bei An- und Abreise!
  • Je nach Jahreszeit wird Ihnen das Fahrzeug schnee- und eisfrei, respektive gut durchlüftet und/oder klimatisiert wieder übergeben!

Die Präsenz der Polizei und Sicherheitsdienste im Umfeld des Flughafens, bieten eine erhöhte Sicherheit für Ihr Fahrzeug während es bei uns geparkt ist.

Wir übernehmen ihr Kraftfahrzeug direkt von Ihnen am Abflugterminal, der von Ihnen gebuchten Fluggesellschaft.  Nach ihrer Reiserückkehr übergeben wir Ihnen ihr Fahrzeug wieder direkt am Ankunftsterminal, der von Ihnen gebuchten Fluggesellschaft.

Sollten sich Ihre ursprünglich angegebenen Daten, aus welchen Gründen auch immer, wie z. B.:

  • Rückflug verpasst
  • Flugnummer geändert
  • Umbuchung
  • Verlängerter / verkürzter Urlaub

verändern, so verständigen Sie uns bitte umgehend.

Bei Rückkunft an einem anderen Tag, als demjenigen den Sie uns mitgeteilt haben, sollten Sie uns, in Ihrem eigenen Interesse, dies unvezüglich per Telefon, Fax, SMS oder E-Mail, mitteilen. Ansonsten können wir eine zeitlich präzise Valet-Parking Rücklieferung ihres Fahrzeugs aus Dispositions- und Auslastungsgründen nicht sicherstellen. Sie müssten dann mittels Taxi, auf eigene Kosten,  zu uns zur KFZ-Abholung kommen. Schonen Sie ihren Geldbeutel und informieren Sie uns unverzüglich.

Nach Ihrer Rückkehr rufen Sie uns bitte erst dann kurz an, wenn Sie ihr Reisegepäck erhalten haben. Wir stellen Ihnen dann innerhalb von ca. von 20 Minuten Ihr Kraftfahrzeug wieder am Ankunftsterminal zur Verfügung.

Es ist wichtig, dass Sie uns erst nach Erhalt Ihrer Gepäckstücke anrufen, da wir unsmit Ihrem Kraftfahrzeug uns nur für maximal 5 Minuten zum Ein-/Ausstieg auf dem Flughafengelände befinden dürfen. Um eine kostpielige Anzeige von Seiten der Polizei zu vermeiden, werden wir die 5 Minuten strikt einhalten. Sollten Sie sich also noch nicht im Besitz Ihres Gepäcks befinden, werden wir mit Ihrem Kraftfahrzeug weiterfahren und Sie müssen zusätzliche Wartezeiten und Kosten für Mehrfachfahrten in Kauf nehmen.

Wir bitten Sie um Verständnis für diese Vorgehensweise, da es ansonsten, bedingt durch verspätete oder gar stornierte Flüge, verzögerte Gepäckabfertigung, Zollkontrollen usw. zu unnötig vielen Leerfahrten, Verzögerungen und Terminkollisionen mit anderen Kundenterminen kommt.